Am 23. Juni Fahrscheinlos im ganzen VRS Gebiet! 

Am 23. Juni Fahrscheinlos im ganzen VRS Gebiet!

Wie wir gerade aus der Zwecksverbandversammlung des VRS erfahren haben, wird der 23. Juni 2019 nicht nur in Köln ein Fahrscheinloser Tag sein. Damit wird es im gesamten VRS Gebiet, also von der Eifel bis ins Bergische Land und von Bonn bis Langenfeld, die Möglichkeit geben, den ÖPNV kostenlos zu nutzen.

Thomas Hegenbarth, Mitglied des Verkehrsausschusses der Stadt Köln und Sprecher der Ratsgruppe BUNT, dazu: „Wir freuen uns, dass unsere Idee eines Fahrscheinlosen Tages jetzt nicht nur in Köln verwirklicht wird, sondern immer mehr Begeisterung im ganzen Bundesland auslöst. Der 23. Juni wird der perfekte Ausflugstag 2019.“

Felix Kopinski, Fraktionsvorsitzender der sozialliberalen Ratsfraktion aus Bonn, ergänzt: „Der Fahrscheinlose Tag ist auch für uns in Bonn ein wichtiges Signal. Er eignet sich als Werbung für den ÖPNV und leistet einen Beitrag zur Verbesserung von Luftqualität und Klimaschutz. Gut, dass wir Bonner jetzt auch dabei sind.“

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.